Cybermobbing

Ein Projekt der VS Schukowitzgasse 89, 1220 Wien

Die PädagogInnen der VS Schukowitzgasse wurden zum ersten Mal mit Cybermobbing innerhalb einer SchülerInnengruppe, aber auch mit Mobbing gegen LehrerInnen auf diversen WhatsApp-Gruppen konfrontiert. Deshalb wurde eine zweiteilige Schilf-Veranstaltung über »Safer Internet« von Frau Mag.a Buchner durchgeführt. Die SchülerInnen haben sich mit dem Unterschied zwischen Streit und Mobbing auseinandergesetzt und wissen nun, wie sie Hilfe und Unterstützung bekommen. Sie interessierten sich thematisch besonders für Kettenbriefe, Altersfreigaben und Mobbing.
Weitere Informationen: Julia Steindl, Ilse Schreiber,
E-Mail: direktion.922021@schule.wien.gv.at

Bildungsdirektion Wien Österreichische Gesundheitskasse PH Wien WiG
»WieNGS Newsletter Anmeldung«