Raufen und Rangeln in der Schule – wirksam und nachhaltig angewandt

Ein Projekt der GTVS Jagdgasse 23, 1100 Wien

Nach der positiven Absolvierung des Workshops »Raufen und Rangeln« war die Schule an einer Weiterführung in Richtung Nachhaltigkeit bzw. Intensivierung sehr interessiert. Geschulte TrainerInnen sollten nun nicht mehr nur das nötige Grund-Know-how an SchülerInnen vermitteln, sondern es ging vielmehr auch um eine effektive Nutzung der bereits erlernten Methoden im Schulalltag. So sollen eventuell schon erarbeitete Regeln gefestigt bzw. erweitert und ausgebaut werden. Ziel ist es weiterhin, Grenzen gemeinsam zu erarbeiten und abzustecken, damit auch in Zukunft Missverständnisse noch effektiver vermieden werden können.
Weitere Informationen: Melanie Ulip-Stelzer,
E-Mail: direktion.910101@schule.wien.gv.at

Bildungsdirektion Wien Österreichische Gesundheitskasse PH Wien WiG
»WieNGS Newsletter Anmeldung«