EUKIKOWA – Körperbewusstseinstraining

Ein Projekt der ZIS 20, Treustraße 9, 1200 Wien  

Zeitraum: April bis Mai 2016

EUKIKOWA ist ein speziell entwickeltes Körperbewusstseinstraining, bei dem Kinder Aufmerksamkeit, Konzentration und  Wahrnehmung trainieren und dabei körperliche, geistige und emotionale Entspannung finden. Bei dem Projekt ging es darum, Formen der Bewegung kennenzulernen und zu schauen, ob das für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf passt. EUKIKOWA-Grundübungen, Dehnungsübungen, Koordinationsübungen und Spielübungen wurden vorgestellt, dabei wurden Decken, Langstäbe, Kurzstäbe, Sitzkissen, Tennisbälle und Augenmasken verwendet. Die vorherige Kontaktaufnahme mit dem/der jeweiligen KlassenlehrerIn war von Vorteil, um die individuelle Situation der Kinder kennenzulernen.

Weitere Informationen: Julia Keindl
E-Mail: so20treu009k@m56ssr.wien.at 
Informationen zu EUKIKOWA: www.eukikowa.at

Bildungsdirektion Wien Österreichische Gesundheitskasse PH Wien WiG
»WieNGS Newsletter Anmeldung«