Safer Internet

Ein Projekt der PVS Neulandschule Grinzing,
Alfred-Wegener-Gasse 10-12, 1190 Wien

Zeitraum: Februar – März 2018

Um Gefahrenquellen im Internet rasch zu erkennen, wurden für die 3. und 4. Klasse Workshops von Saferinternet.at angeboten. Dabei wurden wichtige Regeln und Tools für die Verwendung des Internets definiert und präsentiert. Unter anderem lernten die SchülerInnen, dass durch das Einhalten von Vorsichtsmaßnahmen Gefahren so gering wie möglich gehalten werden können. Außerdem wurde ein Informationsabend gestaltet, der offen für alle Eltern aus VS und Kindergarten der NLS war. Dabei wurde den Eltern sehr eindringlich empfohlen, Kinder beim Einsteigen ins Internet zu begleiten. 

Weitere Informationen: Gudrun Bergmann,
E-Mail: vsdirektion19@nls.at

Bildungsdirektion Wien Österreichische Gesundheitskasse PH Wien WiG
»WieNGS Newsletter Anmeldung«